Spielprinzip Zwillingsgipfel
Die
Zwillingsgipfel befinden sich im
Schattenhochland und bieten eine besondere strategische Position im Kampf gegen den
schwarzen Drachenschwarm und den
Schattenhammerkult. Hier kämpfen die
Zwerge des Wildhammerklans und die
Orcs des Drachenmals aufeinander. Beide nannten dieses Gebiet einst Heimat. Der Wildhammerklan als Gründer der Stadt Grim Batol, die Orcs, weil sie das Gebiet seit jeher nutzten um hier rote Drachen für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Wie die
Kriegshymnen Schlucht ist auch
Zwilligsgipfel ein
10 vs. 10 Capture the Flag Schlachtfeld.
Beide Parteien haben also
eine Basis mit jeweils einer
Flagge.
Die
Horde startet im
Süden, die Allianz im
Norden.
Ziel ist es in die gegnerische Basis
einzudringen, die
Flagge zu
stehlen und in die
eigene Basis zu
bringen während sich die
eigene Flagge noch bzw. wieder in der
Basis befindet.
Zum
Langhaus der Wildhämmer gibt es
zwei große Eingänge die sich dann weiter verzweigen und Schleichwege zulassen entweder über die Plateaus im Nordwesten oder die Treppe in der Mitte.
Zu den
Orcs geht es über
drei verschiedene Wege. Zwei davon führen allerdings durchs Wasser, was das Vorkommen verlangsamt insofern man keine Klasse ist die Wasserwandeln oder ähnliches beherrscht.
Das Schlachtfeld ist wesentlich
größer als die Kriegshymnen Schlucht, was logischerweise den Weg des Flaggenträgers deutlich länger macht und es so mehr Möglichkeiten gibt ihn zu stoppen.
So gibt es hier beispielsweise auch zwei Friedhöfe pro Partei. Einen in der Mitte der Map und einen an der Basis. Es bleibt zu hoffen, dass uns Flaggencamp-Partien, wie in der Kriegshymnen Schlucht oft der Fall, erspart bleiben. So gibt es auch keine Dächer mehr auf denen die Flaggenträger stundenlang campen könnten.
Die Karte der Zwillingsgipfel mit dem Horden Truppenlager im Süden und dem Allianz Langhaus im Norden.
Quelle: www.allvatar.com