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 PvP in Cataclysm: Tol Barad

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PvP in Cataclysm: Tol Barad  Empty
BeitragThema: PvP in Cataclysm: Tol Barad    PvP in Cataclysm: Tol Barad  EmptyDi Nov 30, 2010 3:06 pm

Spielprinzip Tol Barad



Tol Barad ist zwischen Hasic und der Küste von Khaz Modan gelegen und gehörte Ursprünglich mal zum Königreich Stromgarde. Nachdem die Insel im zweiten Krieg allerdings von der Horde eingenommen wurde war das Gebiet immer wieder Brennpunkt für Reibereien zwischen Horde und Allianz. Schließlich nutzten die Magier von Dalaran die Zitadelle der Insel als Gefängnis für allerhand magische Kreaturen. Sollten hier noch Raidbosse eingebaut werden, ist es anzunehmen, dass wir gegen diverse Insassen dieses Gefängnisses antreten werden.


Die Insel entspricht quasi dem Tausend Winter für Cataclysm. Allerdings gibt es jetzt neben den regelmäßig stattfindenden Schlachten auch eine große Menge an Daily Quests für Level 85 Spieler und ist somit auch ein wenig wie die Insel von Quel'Danas zu BC-Zeiten.


Tol Barad ist nämlich in zwei Zonen eingeteilt. Im Norden den Daily-Quest Bereich Tol Barad Halbinsel und im Süden das PvP Gebiet Tol Barad. In Tol Barad selbst findet dann die eigentliche Schlacht statt.


PvP in Cataclysm: Tol Barad  Worldmap-tolbarad
Die Karte des Tol Barad Schlachtfeldes. Hier müssen die drei Punkte im Norden, Südosten und Südwesten kontrolliert werden.




Wie auch bei Tausend Winter erlangt der Gewinner der Schlacht die Kontrolle über die umkämpfte Zone. Hier ist das neben Baradins Festung, wo höchstwahrscheinlich noch ein PvE-Raidboss auf uns warten wird (kommt höchstwahrscheinlich mit Start der PvP Season), eben auch das Gebiet Tol Barad Halbinsel, wo eine Menge Daily Quests auf den Gewinner der Schlacht warten.



Vom Prinzip her funktioniert folgendermaßen:

Es gibt sieben Points of Interest. Baradins Festung ist hierbei in der Mitte der Karte und kreisförmig drum herum sind drei zerstörbare Türme und drei einnehmbare Gebäude verteilt.

Die drei Türme befinden sich im Osten, Südenwesten und Nordwesten. Die Ironclad Garrison im Norden, die Slagworks im Südosten und Warden's Vigil im Südwesten.

Der Kampf dauert 30 Minuten und hat einen 60 Minuten Cooldown.

Um zu gewinnen muss eine Partei alle drei Gebäude gleichzeitig kontrollieren dabei funktioniert das Übernehmen so wie in Tausendwinter oder Auge des Sturms. Wer mehr Spieler im Bereich der Flagge hat, erhält Kontrolle über das Gebiet. Das Zerstören eines Turms verlängert die Schlacht um jeweils drei Minuten.


PvP in Cataclysm: Tol Barad  Worldmap-tolbarad_peninsula

Die Tol Barad Halbinsel bietet einen massiven Questhub, ähnlich wie die Insel von QuelDanas in Burning Crusade.






Quelle:www.allvatar.com
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