Spielprinzip Tol BaradTol Barad ist zwischen
Hasic und der Küste von
Khaz Modan gelegen und gehörte Ursprünglich mal zum Königreich
Stromgarde. Nachdem die Insel im
zweiten Krieg allerdings von der
Horde eingenommen wurde war das Gebiet immer wieder
Brennpunkt für Reibereien zwischen Horde und Allianz. Schließlich nutzten die
Magier von Dalaran die Zitadelle der Insel als
Gefängnis für allerhand
magische Kreaturen. Sollten hier noch Raidbosse eingebaut werden, ist es anzunehmen, dass wir gegen diverse Insassen dieses Gefängnisses antreten werden.
Die Insel entspricht quasi dem
Tausend Winter für Cataclysm. Allerdings gibt es jetzt neben den regelmäßig stattfindenden Schlachten auch eine große Menge an
Daily Quests für Level 85 Spieler und ist somit auch ein wenig wie die Insel von Quel'Danas zu BC-Zeiten.
Tol Barad ist nämlich in
zwei Zonen eingeteilt. Im
Norden den
Daily-Quest Bereich Tol Barad Halbinsel und im
Süden das
PvP Gebiet Tol Barad. In Tol Barad selbst findet dann die eigentliche Schlacht statt.
Die Karte des Tol Barad Schlachtfeldes. Hier müssen die drei Punkte im Norden, Südosten und Südwesten kontrolliert werden. Wie auch bei
Tausend Winter erlangt der
Gewinner der Schlacht die
Kontrolle über die umkämpfte Zone. Hier ist das neben
Baradins Festung, wo höchstwahrscheinlich noch ein
PvE-Raidboss auf uns warten wird (kommt höchstwahrscheinlich mit Start der PvP Season), eben auch das Gebiet Tol Barad Halbinsel, wo eine Menge Daily Quests auf den Gewinner der Schlacht warten.
Vom Prinzip her funktioniert folgendermaßen:Es gibt
sieben Points of Interest. Baradins Festung ist hierbei in der Mitte der Karte und kreisförmig drum herum sind
drei zerstörbare Türme und
drei einnehmbare Gebäude verteilt.
Die drei
Türme befinden sich im
Osten,
Südenwesten und Nordwesten. Die Ironclad Garrison im Norden, die Slagworks im Südosten und Warden's Vigil im Südwesten.
Der Kampf dauert
30 Minuten und hat einen
60 Minuten Cooldown.
Um zu
gewinnen muss eine Partei
alle drei Gebäude gleichzeitig kontrollieren dabei funktioniert das
Übernehmen so
wie in Tausendwinter oder Auge des Sturms. Wer mehr Spieler im Bereich der Flagge hat, erhält Kontrolle über das Gebiet. Das
Zerstören eines
Turms verlängert die Schlacht um jeweils
drei Minuten.Die Tol Barad Halbinsel bietet einen massiven Questhub, ähnlich wie die Insel von QuelDanas in Burning Crusade.
Quelle:www.allvatar.com